Digital Signage Die Vorteile von Digital Signage- Maximale Betrachteraufmerksamkeit
- Permanente Themenaktualität
- Hochwertige Präsentation
- Gezielte Zielgruppenansprache
- Niedrige Unterhaltungskosten
- Zentrale Steuerung
- Beste Qualität auch auf weite Distanz
- Unbegrenzte modulare Aufstockung
Was ist eigentlich Digital Signage?
Die wörtliche Übersetzung des Begriffes Digital Signage als "digitale Beschilderung" trifft nicht ganz den Kern der Sache. Denn Digital Signage ist viel mehr als nur ein elektronisches Schild! Unter Digital Signage versteht man den Einsatz digitaler Medieninhalte auf Werbe- und Informationssystemen. Hierzu zählen z.B. Instore- oder Point-of-Sale Werbung, Werbe- und Informationsdisplays, digitale Türbeschilderung, Kiosksysteme oder Großbildprojektion.
Das besondere an diesem neuen Medium: Digital Signage ermöglicht es, Informationen und Werbung individuell, kostengünstig, schnell und zielgerichtet zu erstellen, anzupassen und einzusetzen. Die Einsatzbereiche sind extrem vielfältig. So werden Digital Signage Systeme z.B. an Flughäfen, Bahnhöfen und in U-Bahnen genutzt, um je nach Uhrzeit zielgruppengerecht zu werben und zu informieren.
In Hotels und Dienstleistungsunternehmen ist Digital Signage optimal für die Eigenvermarktung am Point-of-Information (POI) geeignet. Tankstellen, Kaufhäuser und Märkte verwenden Digital Signage am Point-of-Sale (POS), um Kunden direkt anzusprechen und Umsätze aktiv zu steuern und zu steigern.
Und natürlich ist Digital Signage auch für die interne Nutzung in Großunternehmen interessant. Hier ein Szenario: Ein Unternehmen möchte die interne Kommunikation verbessern, Besucher gezielt informieren und ein modernes Ambiente schaffen. Am Empfang wird der Name des Besuchers angezeigt: "Herzlich willkommen Herr Müller, Ihr Meeting beginnt um 11:00 Uhr in Raum 12.3."
Auf dem interaktiven Display kann Herr Müller sich nochmals genau informieren, wo sich der Raum befindet und wer an dem Meeting teilnimmt. Um die Wartezeit des Besuchers zu versüßen, zeigt ein schickes Display im Wartebereich eine Präsentation des Unternehmens, die aktuellen Börsenkurse und eine Life-Schaltung zur Produktion in Tokio.
Beim Mittagessen in der Kantine werden die aktuellen Tagesangebote des Restaurants auf einem Display angezeigt. Die Küche schaltet minutenaktuell Sonderangebote. Neben den Nachrichten per Newsticker können sich die Mitarbeiter im Unternehmens-TV über die heutigen Sportkurse des lokalen Fitness-Studios und die Veranstaltungen Ihres Unternehmens in der kommenden Woche informieren. Wie funktioniert’s? Der große Vorteil von Digital Signage ist die flexible und immer aktuelle Publikation von Inhalten an gleichzeitig mehreren strategisch wichtigen Standorten.
Neben dem Content sind die zwei Eckpfeiler des Digital Signage daher: Die richtige Software für die optimale Redaktion und Verteilung von Medieninhalten und die richtige Hardware für die optimale Präsentation der Medieninhalte.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Denn was Digital Signage ausmacht, ist die Einfachheit der Bedienung und eine effektive Steuerung. Unsere Software zum Beispiel erlaubt es, alle bestehenden Dateiformate und Medieninhalte in eine Präsentation einzubinden und diese zum passenden Zeitpunkt am passenden Ort auszustrahlen. Nichts muß konvertiert oder neu erstellt werden, wie das andere Systeme verlangen.
Ohne Vorkenntnisse können Sie Ihre ohnehin vorhandenen Videos, PowerPoint Dateien, News-Ticker, HTML-Seiten und Photos zu einer professionellen und wirkungsvollen Präsentation zusammenfassen. Wann welcher Inhalt wo gezeigt werden soll, planen und steuern Sie ganz einfach per Software.
Von einem zentralen „Regieplatz“ aus, können Sie auf einfache Weise unterschiedlichste, räumlich voneinander unabhängige Endgeräte ansteuern und mit multimedialem Content versorgen. Ansteuerbare Geräte sind vor allem Displays in den verschiedensten Formaten, Beamer sowie Kiosksysteme, die dem Benutzer zusätzliche Interaktion ermöglichen.
Nutzen Sie unsere Erfahrung. Wir beraten Sie gern, welches Ausgabegerät für welche Umgebung optimal einzusetzen ist. Wir planen gern Ihr Projekt, bestehend aus Digital Signage Software, Digital Signage Hardware, Übertragungstechnik, Realisierung und Wartung.
Content-Erstellung und Content-Pflege bieten wir Ihnen zusammen mit einer auf "Out-of-Home-Marketing" spezialisierten Werbeagentur an. Moderne Leasingkonzepte ergänzen unsere Dienstleistungen und schonen Ihre Liquidität.
Rufen Sie uns an! Wir zeigen Ihnen gerne, wie einfach moderne Kommunikation funktioniert! | Suche: email: Datenschutz: Unsere Partner |